Duell der Tabellennachbarn

Red Sparrows HSG Freiburg @ HC Rödertal - 24.10.2020 - 18:30 Uhr - Sporthalle Großröhrsdorf


Am kommenden Samstag, den 24.10.2020, um 18:30 Uhr treffen die Red Sparrows auf den HC Rödertal, der mit 2:8 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz eine Position über den Freiburgerinnen steht. Die Partie wird live im Internet übertragen!



Maja Zeides im Dress der Red Sparrows (Foto: Michael Wendling)


Im einzigen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der letzten Saison gelang den Red Sparrows ein überraschender Auswärtssieg. Das Wiedersehen mit Rödertal erinnert die Fans der Red Sparrows sicherlich an eines der ganz großen Highlights der ersten Saison in der 2. Handball Bundesliga, als Simone Falk mit der letzten Aktion der Partie den Sieben-Meter zum 29:28-Auswärtssieg verwandelte.


Damals war Brigita Ivanauskaite, welche dieses Jahr zum Ligakonkurrenten BSV Sachsen Zwickau wechselte, stärkste Akteurin bei den Rödertalerinnen. Die Rolle der Topscorerin hat dieses Jahr Rabea Pollakowski übernommen. Die 22-jährige Linksaußen hat in fünf Spielen bereits 39 Tore erzielen können und gehört damit ligaweit zu den Top 4 der Scorerliste.


Topscorerin der Red Sparrows ist übrigens Carolin Spinner mit 19 Toren, gefolgt von Nadine Czok (18), Christiane Baum (17), Rebecca Dürr (16) und Angelika Makelko (15).


"Das wird wieder ein schweres Auswärstspiel mit einer langen Fahrt für uns! Wir werden wieder versuchen, diverse Dinge umzusetzen und ich habe die Hoffnung, dass wir die oftmals zu leichtfertigen Fehler abstellen können und wir den Sieg vom letzten Jahr wiederholen können!" so Red Sparrows Coach Ralf Wiggenhauser im Vorfeld.

180 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

©Red Sparrows HSG Freiburg e.V.

Kontakt